Die Böse Frage: Was ist mit Subdomains?

Sender Policy Framework

Antwort auf die Frage aus dem Bereich: Annahme und Einführung


Die Böse Frage: Was ist mit Subdomains?

Was ist, wenn ich eine E-Mail von pielovers.demon.co.uk erhalte und es liegen aber keine SPF-Daten für pielovers vor, sollte ich dann eine Ebene zurückgehen und SPF für demon.co.uk testen?

 

Nein, denn jede subdomain von Demon ist ein anderer Kunde und jeder Kunde hat möglicherweise auch seine eigenen Richtlinien. Es würde keinen Sinn für Demons machen, wenn die Richtlinie standartmäßig auf alle Kunden angewendet werden würde. Wenn Demon es jedoch möchte, kann es SPF-Einträge für jede Subdomain einrichten.

 

Ein Rat für SPF-Publisher ist also: Sie sollten einen SPF-Eintrag für jede subdomain oder jeden Hostnamen mit einem A- oder MX-Eintrag hinzufügen. Websites mit Wildcard-A- oder MX-Einträgen sollten auch einen Wildcard SPF-Eintrag der folgenden Form haben: * IN TXT "v=spf1 -all"
Zurück zur Übersicht: SPF - Fragen und Antworten
© 2012 - 2020 nicmanager.com